Veranstaltungen

Veranstaltungen

Ein vielseitiger Tag rund um den Hund ging viel zu schnell zu Ende ...

Der Tag des Hundes am 15.06.2019 auf unserem Vereinsgelände gestaltete sich sehr abwechslungsreich mit viel Spaß für Hund und Mensch. Gerade die Beschäftigungsarten Crossdogging und Longieren fanden großen Anklang bei Jung und Alt.

Beim Crossdogging musste das Hund-Mensch-Team unterschiedliche Aufgaben in Form von einzelnen Elementen aus den verschiedenen Hundesportarten (Agility, Rally O, Stöbern etc.) gemeinsam in einem Parcours meistern.

Beim Longieren war körpersprachlicher Einsatz von Seiten des Hundeführers gefragt, damit sein Hund außerhalb des Kreises präzise dessen einzelne Sichtzeichen befolgte. Damit diese Form der Distanzarbeit nicht zu eintönig wurde, waren um den Kreis herum Hürden und ein Tunnel aufgebaut. Da konnte sich so mancher Vierbeiner mal richtig auspowern ...

Bei der Sportart Rally Obedience bewies Labrador-Junghündin Bella, dass man auch schon im Alter von 5 Monaten erfolgreich einen Rally-Obedience-Parcours meistern kann. Bravo, Bella, weiter so☺.

So ging ein kurzweiliger, spaßiger Tag dann leider viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag des Hundes am 07.06.2020, an dem wir unser Programm voraussichtlich dahingehend ändern möchten, dass wir ein offenes Rally-Obedience-Turnier ausrichten. Hier werden Gäste auch gerne diese relativ neue Sportart einmal selber ausprobieren dürfen.

Fotos: Elke Schulz

Frühjahrsprüfung im DVG MV Wegberg
Am 6. April 2019 hat unsere Frühjahrsprüfung stattgefunden.

Unser besonderer Dank gilt dem Leistungsrichter Ingo Kremer für das faire Richten, den Landwirten und Jagdpächtern für das Bereitstellen des Fährtengeländes sowie den Fährtenlegern für die Arbeit im Gelände (Legen und Verleitungen der Fährten). Ebenso bedanken wir uns bei den Startern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen Weg.
An dieser Stelle möchten wir ebenfalls nochmals allen fleißigen Helfern danken, die dafür gesorgt haben, dass der Ablauf der Prüfung so reibungslos funktioniert hat.

Share by: